Melina Harth Pferdetraining

Natürlich (Western-) Reiten


News und Termine


Zurück zur Übersicht

29.08.2019

Vorerst kein Schulpferde Unterrricht möglich

Die Gesundheit geht ja immer vor. Das ist nicht nur beim Menschen so, sondern auch beim Pferd.
Mein einziges und bestes Schulpferd Whiskey ist krank. Das Problem ist, es ist unspezifisch und nicht definierbar. Ständig ist es was anderes. Mal eine Prellung, mal ein Hufgeschwür, mal ein Rückenproblem, Eisen die abgezogen werden, etc. pp.
Nach langer zusätzliche Beobachtung wirkt er gestresst und unruhig. Er ist nicht ausgelastet und ich denke auch überlastet.
Daher habe ich mich FÜR mein Pony entschieden und gönne ihm eine längere Pause. Ich denke, dass ihm eine Pause sehr gut tun wird.
So setze weder ich mich noch ihn unter Druck und kann entspannt diverse Therapien mit ihm beginnen, um ihn den Stress zu nehmen und seinen Körper wieder zu formen.
Die Pause wird mindestens bis zum 01.01.2020 andauern. Ob und wie es danach weiter geht, steht für mich noch in den Sternen. Das werde ich dann entscheiden.
Für mich ist mein Pony eben kein Sportgerät, sondern ein Freund, ein Partner, ein Lehrer und mein Schüler.
Daher habt bitte Verständnis.
Danke und viele Grüße



Zurück zur Übersicht


 
Anrufen
Email
Info