Melina Harth Pferdetraining

Natürlich (Western-) Reiten


Über Melina Harth 


Am Tage des Wunders von Stockholm wurde ich geboren. Ich konnte nicht einmal richtig Laufen, da wurde ich schon auf die Pferde gesetzt. 

Später bekam ich Pony Reitstunden und konnte mit 5 schon meine Pflegeponies versorgen. 

Das Westernreiten erlernte ich in frühster Kindheit durch meine Mutter kennen und bin seit dem ein waschechtes Cowgirl. 
Später bekam ich auch Einblicke in die Dressur und dem Springreiten, wobei ich später wieder zum Westernreiten überging. 



Mein Versprechen an die Pferde:

Jedes Pferd wird entsprechend seinem Alter, seines Gesundheitszustandes und seinem Talent gefördert und gefordert. 

Der Spaß soll für Mensch und Pferd an erster Stelle stehen, ebenso wie die Gymnastizierung. Denn nur ein Pferd, welches Physisch und Psychisch gesund ist, ist gewillt zu Lernen und zu Arbeiten. 


 Lebenslauf

2012 erfüllte ich mir meinen eigenen Traum und kaufte mir ein Haflinger-Fohlen. Er war damals nicht einfach und ich musste einen "neuen" Weg finden um ihn solide auszubilden. So kam ich also zur Natural Horsemanship und unterrichtete ziemlich schnell Freunde und Bekannte. 

2014 war es dann soweit, der erste Schritt zur Selbständigkeit ist getan.  

2015 beschloss ich dann, dass ich meinen Trainer C im Westernreiten haben möchte. Ich bildete mich bei Marina Lange, Regina Götte, Jan Zweers, Ralf Heil, Martina Dortike, Elias und Emanuel Ernst und weiteren Trainern fort. Ich wollte mehr lernen und mehr umsetzen.


2016 legte ich alle Abzeichen ab (LA5, WRA 4+3 und den Trainerassistenten im Westernreitsport). 


Desweiteren übernahm ich die Reitschule und die Ausbildung der Pferde der Heath Ranch in Liederbach im Taunus. 


Januar 2018 - Ringstewart Lehrgang der EWU erfolgreich abgeschlossen 

Juni 2018 habe ich die Prüfung zum Trainer C Westernreitsport im Trainingsstall Leckebusch erfolgreich bestanden.


 

Weitere Fortbildungen: 

2016 Körperbandagen für Pferd und Reiter nach Tellington TTouch


2016 Exterieurbeurteilung bei Pferden - Regina Goette Trainerin A


2018 Hufe in Bewegung - Astrid Maurer, staatlich anerkannte Hufschmiedin


2018 Fallkurs bei Julia Kohlstadt, Trainerin A Westernreiten